Wir sind ein Mineralöl- und Schmierstoffhändler mit Tradition. Aber gerade diese Tradition bedeutet für uns, immer auf der Höhe der Zeit zu sein.

Flexibilität und Leistungsbereitschaft unseres Teams sind ebenso eine Garantie für unseren zuverlässigen Service wie ein umfangreiches Angebot an Qualitätsprodukten.

Unsere Qualitätsansprüche sind für uns die oberste Maxime unseres Betriebes. Nur so können wir uns mit jedem Produkt, das wir Ihnen anbieten, identifizieren.

Zu unserem Kundenstamm gehören Privatkunden, Gewerbebetriebe, Behörden, Verwaltungen usw.

Kurzportrait


Hier eine kleine Zeitreise durch unsere Geschichte von 1963 bis heute.


Gründung der Firma Richter 1963 durch Franz Richter.

Der Ursprung war der Handel mit Festbrennstoffen. Kurze Zeit später wurde das Produktsortiment mit Heizöl, Diesel und Schmierstoffen erweitert.
Anfang der 80er Jahre erfolgte der Handel mit Propangas.
Um diese Produktpalette abzurunden, kam der Handel mit technischen Gasen hinzu.

1997 wurde die Firma an den Sohn und heutigen Inhaber Arnt Richter übergeben.

• Im Jahr 2000 entstand der Neubau einer Pooltankstelle.
• 2004/2005 Erweiterung auf Autogas und Adblue
• 2006 Eröffnung einer weiteren Pooltankstelle.
• 2009 Einbau zwei weiterer Lagertanks für
   schwefelarmes Heizöl